19. Januar 2013

Lebensmittelklarheit

Hallo meine Lieben,

Samstag ist bei uns immer Suppentag und heute gab es zur Feier des Tages eine GemüseSuppe aus Suppengrün, Erbsen, Karotten,Kartoffeln und Salz.

Sah komisch aus, hat aber toll geschmeckt. (Habe es mir verkniffen ein Foto zu machen!)
Ich finde Kochen ja toll, toll für den der es kann. Komischerweise kann ich am besten Suppe, Eintopf und Backen und mein Mann ist ein Meister bei allem was kompliziert ist und was lange braucht und viel Arbeit macht. Er ist zum Beispiel auch zuständig für die Gans zu Weihnachten und die ist jedes Jahr total pornös!

Ach ich schweife vom Thema ab, aber das ist bei dem Gansen Gerede ja gans normal(geile Überleitung oder?).

Jedenfalls macht es einem die heutige Industrie ja nicht besonders leicht, frisch ein zu kaufen.
Unser Gesellschaft ist eine wegwerf-Gesellschaft und alles was bereits eine Druckstelle hat wird nicht mehr gekauft.
Dann ist es vielen zu anstrengend sich einen KopfSalat zu kaufen und ihn selbst aufzuschneiden. Also werden fertige Tüten mit Salat gekauf (Was ich auch total bäähh finde! Wer weiß welche schwitzende Olga den zerkleinert hat! Würgg). Und für die richtig Schnellen gibt es dann diverse Fertigprodukte im Tiefkühlregal mit tollen Serviervorschlägen auf der Verpackung, denn das was sich hinter dem tollen Bild verbirgt, ist dem nicht annähernd gleich!

Im Internet habe ich eine tolle Seite gefunden, wo ich mich als Verbraucher informieren kann, welche Fertigprodukte erträglich und von den Inhaltsstoffen essbar wären und von welchen Produkten man abraten sollte.

Ein Beispiel ist zum Beispiel das Vegetarische Gemüseschnitzel mit Hühnerfleisch.

Aber guckt es euch doch selbst mal an und vielleicht achtet ihr beim nächsten Einkauf mal auf die Zutaten in eurem Essen.

Hier der Link.

Lebensmittelklarheit

Das war es von mir für heute!
Über eine Meinung von euch freue ich mich...

Bis Bald

Eure Anika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr euer Herz ausschütten!